Radio 92drei ist ein Radiosender im Internet mit lokaler Ausrichtung und mit einem 24/7 Programm für den Raum Erding und seine Umgebung. Radio92drei  ist nicht kommerziell veranlagt.

Ursprünglich gegründet am 30.Oktober 2010 unter dem Namen „Radio OK FM“, wurde ebenfalls im Oktober 2018 durch eine Umfusionierung der neue Name „Radio92drei“ übernommen, um das Konzept eines Lokalsenders anzugleichen. Im gleichen Arbeitsschritt, wurde das Webdesign und das Soundesign überarbeitet.


Lokale Ausrichtung des Senders

Das Programm ist die lokale Ausrichtung. – Unsere Hörer aus Erding und der umliegenden Region sollen mit den Informationen und Eindrücken versorgt werden die für das Umland wichtig und interessant sind. Selbstverständlich werden auch über aktuelle Geschehnisse und wichtige Nachrichten aus aller Welt in das Programm einbezogen.

Im besonderen Brennpunkt des Senders stehen Menschen aus der Region. – Künstler die Ihre Werke vorstellen wollen – Musiker die sich präsentieren möchten – Örtliche Vereine die Mitglieder oder Unterstützung suchen oder sich einfach gerne präsentieren würden – Selbst verständlich ist uns auch das lokale Gewerbe wichtig. Die Hörer sollen die Vielfalt des Landkreises und der Region kennen lernen und  miterleben können.


Die Ziele

Unser Ziel ist es, unser Programm stetig zu erweitern und für eine große abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Auf diesem Weg suchen wir Unterstützung von Menschen , die wie wir daran glauben dass Erding und die ganze Region wieder einen eigenen Sender gebrauchen könnte. Unsere Zukunft ist noch ungeschrieben und streben eine kommerzielle Umsetzung des Senders.


Unsere Hörer

Die Hörer sind unsere Fans und unsere besten Kritiker. Wir freuen uns über jede entsprechende Vorschläge , Tipps zur unsere Programmgestaltung, um das Neue Lokalradio „Radio92drei“  noch besser  und effektiver zu gestalten.

 

Radio92drei  … Wir sind deine Region – wir sind da, wo DU zu Hause bist